Salomon's Metalen nachhaltig!

Vom Rasen zum Landschaftsgarten

Salomon's Metalen ist ein inspirierendes Beispiel für ein konsequentes Streben nach nachhaltiges Unternehmen in einem nachhaltigen Gewerbegebiet. Und wir sind stolz darauf!

Wadi

Der Rasen um unser Unternehmen hat sich in den letzten Wochen drastisch verändert. Es sieht immer noch etwas kahl aus, das Gras wurde entfernt und es wurde ein flacher Graben gegraben. Aber dies ist nicht irgendein Graben, es ist ein so genanntes Wadi. Wadis sind ein ausgezeichnetes Mittel zur Verbesserung des städtischen Wassersystems. In einem Wadi-System fließt das Wasser von Dächern und Straßen nicht in die Abwasserkanäle, sondern über oberirdische Rinnen und/oder Gräben in das Wadi. Außerdem wurde das Gras durch eine blumigere Bepflanzung ersetzt.

Insekten-Hotel

Das Insektenhotel in der Mitte des Gartens ist ein echter Blickfang, aber auch sehr wichtig für die Fortpflanzung und den Winterschlaf vieler Wildbienen. Bienen und andere Insekten lieben warme, trockene Hohlräume. Sie legen ihre Eier in kleine Löcher in Holz, Schilf oder Lehm. Auch trägt die Aussaat im Garten, mit einer natürlich blumigen Grassamenmischung, zur Biodiversität bei. Dies schafft ein attraktives Umfeld für zahlreiche Pflanzen und Insekten.

Sonnenkollektoren

Wir produzieren Sonnenenergie! Auf dem Dach unseres Gebäudes befinden sich nicht weniger als 836 Sonnenkollektoren. Diese Anlage erzeugt derzeit genug Ökostrom für 116 Haushalte.

Salomon's Metalen auf RTL Z

Kürzlich wurde Salomons Metalen auf RTL Z gezeigt. Sehen Sie sich das Video an. Wir möchten Sie in die Geschichte unserer Nachhaltigkeit einführen.

Das Roten Buch

Wir haben diese Kenntnisse in unserem Bestandsverzeichnis, dem bekannten 'Roten Buch' von Salomon’s Metalen festgehalten. Dieses Bestandsverzeichnis wird regelmäßig aktualisiert und ist sowohl in Buchform als auch auf unserer Internetseite kostenlos erhältlich.

Download hier das 'Roten Buch'.

Das Roten Buch

Als Familienbetrieb aus Groningen arbeiten wir seit mehr als einen Jahrhundert im Metallgroßhandel, in den letzten 45 Jahren unter dem Namen Salomon’s Metalen. Wir liefern das größte Sortiment an Metalle an, die wir in einem umfangreichen Maschinenpark nach Angaben der Kunden bearbeiten können.

ISO Bescheinigt

Wir arbeiten mit dem ISO-9001-Qualitätssystem, um die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen garantieren zu können.

Contact